Bürgermeister geht auf das Anliegen der Talstrassenanwohner ein

Heute Morgen fand ich eine mail vom Vorsitzenden unser Dorfgemeinschaft, Hans-Georg Konert in der Post. Er hatte gestern einen Brief zum Thema Parkplätze auf der Talstrasse (siehe http://kierberg.info/buergerbeteiligung/buergerinitiative-talstrasse-2015-2) an den Bürgermeister geschrieben und berichtet nun schon von der Antwort des Bürgermeisters:

Der Bürgermeister hat auf dem Sommerempfang der SPD im Kaiserbahnhof bei seiner kurzen Rede zu unserem Brief Stellung genommen und öffentlich festgestellt, dass

  1. Ihm das „durchgerutscht“ ist,
  2. Er unsere Forderung nach einem Gespräch mit den Bürgern unterstützt und
  3. Die Entscheidung am Montag aus seiner Sicht sich ausschließlich auf die Zuständigkeiten des Bauausschusses begrenzt.
  4. Auch der SPD Vertreter im Bauausschuss versteht unser Anliegen.

(Eigene Anmerkung: Es ist nicht das erste Mal, dass ich von unserem Bürgermeister unter dem Aspekt Bürgerbeteiligung beeindruckt bin.)