Radfahr-Schutzstreifen für mehr Profit gestrichen

08.12.2019

Wer in der Stadtverwaltung will vertuschen, dass das Dezernat Schiffer und die Berafin Schulwegsicherheit in Kierberg für kurzfristigen Profit weggegeben hat?

 

Hintergrund: Um der Berafin mehr Wohnfläche in ihrem Bauprojekt in Brühl-Kierberg zu ermöglichen, wurde entlang des Bauprojekts in der Schulstrasse die Fahrbahnbreite zu Lasten des Schutzstreifens für die Radfahrer reduziert.

 

Aktuell konnte ich ein Schreiben des Kreisdirektors lesen, in dem dieser unseren Bürgermeister mit der Aussage zitiert, dass diese Reduktion der Planung entsprechen würde, die den Bürgern vorgestellt worden war.

Dabei wurde den Bürgern aber eine Planung ohne Reduktion der Fahrbahnbreite vorgestellt.

Ich frage mich nun, wer dem Bürgermeister diese falsche Aussage untergeschoben hat?