Streichung von Parkplätzen in der Talstrasse 2015

Die Stadt will 6 (de facto sogar 10) Parkplätze in der Talstrasse streichen. Einige Mitglieder der Bürgerinitiative „Lebenswerte Talstrasse“ laden die Talstrassenanwohner ein, sich mit Ihnen am Donnerstag, den 27.08. um 20.00 beim Stammtisch der Dorfgemeinschaft zu treffen, um über das weitere Vorgehen zu diskutieren.

Pläne der Stadt:

Am 26.08.2015 wurde auf dem Ratsinformationssystem eine Ratsvorlage mit zwei Anlagen veröffentlicht:

Vorlage_330-2015

Ausfuehrungsplanung_Teil_1_-_Talstrasse

Ausfuehrungsplanung_Teil_2__-_Talstrasse

Anders als in der Vorlage angegeben, sieht die Ausführungsplanung (Teil 2) den Wegfall von sogar 10 und nicht nur sechs Parkplätzen vor. Außerdem zeigt sie Parkplätze auf, die gar nicht existieren.

Fall 1:

Oberer teil 2

Die Bilder zeigen, dass sieben Fahrzeuge dort parken können, wo die Stadtverwaltung nur vier Parkplätze sieht,  die sie streichen will.

Fall 2:

Bild1

????????????????????????????????????

Der Vergleich von Foto und Karte zeigt, dass hier drei (statt zwei) Parkplätze wegfallen sollen.

Fall 3:

Bild2

Hier wird die Ein- und Ausfahrt zur Garage zwischen den Häusern 57 und 59 ignoriert, die in  der Realität mindestens einen der eingezeichneten Parkplätze kostet.